Spezialisiert auf haltungsbedingte Beschwerden

Osteopathie und Ortho-Bionomy sind Methoden, die in Bezug auf ihre Wirkung und Wirksamkeit durch valide wissenschaftliche Studien nicht bewiesen sind.

 

Es gibt aus Sicht dieser Verfahren eine Vielzahl möglicher Einsatzbereiche. In den folgenden habe ich persönlich positive Erfahrungen gemacht:

 

  • Schmerzen und Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates
  • Folgen von Operationen und Unfällen - Narbenbeschwerden
  • Beschwerden in der Schwangerschaft wie Rückenschmerzen
  • Symphysen- und Beckenbodenbeschwerden
  • Unterstützung der Stressbewältigung

Ich habe mich darauf spezialisiert, Patienten mit Beschwerden im Bereich Kiefer, Nacken, Schulter, Rücken zu behandeln. Diese unterstütze ich insbesondere dabei, neue Bewegungs- und Haltungsmuster zu entwickeln.